Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höfer, Carina |
---|---|
Titel | Ganzheitliche Lernbegleitung. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 48 (2023) 3, S. 124-128Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Pädagogik; Emotion; Entspannung; Kindesentwicklung; Kreativität; Psychomotorik; Kind; Schule; Lernen; Individualisierung; Übungsgestaltung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Balance; Körperwahrnehmung; Praxisbericht; Übungssammlung |
Abstract | Der Fachartikel lädt dazu ein, den Blick für eine alternative Form des Lernens zu öffnen. Kindliches Lernen folgt keinen strikten Regeln, sondern sollte auf ganzheitlicher Ebene betrachtet werden. Das vorgestellte Konzept orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen eines jeden Kindes. In kleinen Praxisbeispielen werden konkrete Übungen vorgestellt, die eine große Wirkung entfalten können. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |