Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiebner, Saskia; Wagner, Simon; Kobs, Scarlett; Rogge, Franziska; Krauskopf, Karsten; Knigge, Michel
TitelKollegiale Fallberatung in der inklusionsorientierten Lehrkräftebildung.
Ein Instrument zur Förderung der Selbstwirksamkeit angehender Lehrkräfte?
QuelleAus: Schröter, Anne (Hrsg.); Kortmann, Michael (Hrsg.); Schulze, Sarah (Hrsg.); Kempfer, Karin (Hrsg.); Anderson, Sven (Hrsg.); Sevdiren, Gülsen (Hrsg.); Bartz, Janieta (Hrsg.); Kreutchen, Christopher (Hrsg.): Inklusion in der Lehramtsausbildung. Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse. Münster: Waxmann (2022) S. 131-146
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4599-4
DOI10.25656/01:25831
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Lehrerbildung; Inklusion; Professionalisierung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Fallbesprechung
AbstractDie im Folgenden vorgestellte Studie prüft im Rahmen einer längsschnittlichen Erhebung die Entwicklung der inklusionsbezogenen SWE von Lehramtsstudierenden im Kontext verschiedener didaktischer Formate im Rahmen eines Semesters. Im Fokus stehen insbesondere die Fragen, inwiefern kollegiale Fallberatungen im Rahmen von Praxisphasen, die als Modelllernen nach Bandura (1997) verstanden werden können, auf die SWE der Studierenden wirken und inwiefern dabei die unterschiedlichen Rollen als Fallerzähler*in bzw. Fallberater*in bedeutsam sind. (Abstract übernommen) . .
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: