Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hanstein, Thomas; Lanig, Andreas |
---|---|
Titel | Die hybride (Hoch-)Schule von morgen jetzt vorbereiten. Ein Credo für Reflexion statt (nur) Funktionalität. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 4, S. 73-81Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Schule; Lehr-Lern-System; Hybridisierung; Digitalisierung; Hochschullehre; Hochschule; Hybrid-Modell |
Abstract | Mit der Corona-Krise ist die Digitalisierung zum vorrangigen (bildungs-)politischen Credo geworden. Deutsche Schulen und Hochschulen haben viele Kraftakte geleistet, um aus dem "digitalen Steinzeitalter" [...] nach und nach herauszufinden. Eine große Ungleichzeitigkeit kennzeichnet diesen Prozess. In diesem Beitrag werden diese heterogenen Erfahrungen in der Begleitung des Aufbaus von digitalen und hybriden Lehr- und Lernformaten aufgegriffen und wesentliche Felder erörtert, die aus Sicht der Autoren - die in der Fortbildung tätig sind - zeitnah an Schulen und Hochschulen angegangen werden sollten. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |