Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerland, Juliane
TitelInklusion, Dilemma, Trilemma, Kunst.
QuelleAus: Gräßlin, Matthias (Hrsg.); Zielke, Nicole (Hrsg.): Volxkultur. Ein künstlerischer Ansatz für die offene Gesellschaft. Oberhausen: ATHENA (2019) S. 35-45
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7455-1047-8
SchlagwörterInklusion; Kunst; Hochschule; Kulturelle Bildung; Dilemma
AbstractDer folgende Beitrag setzt sich aus den Perspektiven von Kultureller Bildung und Hochschule mit künstlerisch motivierten Zugriffen auf den Container-Begriff 'Inklusion' auseinander. Zu diesem Zweck wird zunächst eine Sortierung von Inklusions-Begriffsverständnissen vorgenommen, bevor auf Widersprüchlichkeiten und di- und trilemmatische Strukturen in inklusiven Prozessen eingegangen wird. Künstlerische Strategien werden nachfolgend als Ansätze des Auswegs diskutiert. Der Beitrag schließt damit ab, auf die Notwendigkeit und Potenziale eines reflexiven und authentischen Umgangs mit Differenz in Kontexten von Hochschule und Kultureller Bildung für eine inklusionsorientierte Gesellschaftsentwicklung hinzuweisen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: