Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gärtner, Bettina |
---|---|
Titel | Der pädagogisch-didaktische Makerspace. Durch kreative Projekte im Kunstunterricht für Technik begeistern. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 66 (2022) 1, S. 71-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
ISBN | 9783961345625 |
Schlagwörter | Kreativitätsförderung; Motivationsförderung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schüler; Didaktik; Werkstattarbeit; Digitaltechnik; Kunstunterricht; Technik; Tool |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie der Einsatz digitaler Tools im Kunstunterricht eine andere Perspektive der Mediennutzung eröffnen kann. Zum einen soll die Makerbewegung beleuchtet werden, deren Mindset kreative Prozesse begünstigt. Zum anderen soll der Fokus auf den kreativen Umgang mit digitalen Tools gerichtet werden, um auch nicht technikaffine Schüler*innen für Technik zu begeistern. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |