Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Eberth, Andreas (Hrsg.); Goller, Antje (Hrsg.); Günther, Julia (Hrsg.); Hanke, Melissa (Hrsg.); Holz, Verena (Hrsg.); Krug, Alexandria (Hrsg.); Roncevic, Katarina (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022), 348 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5) |
Reihe | Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1751-4; 978-3-8474-2591-5 |
DOI | 10.25656/01:25541 10.3224/84742591 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-255411 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Transfer; Forschungsförderung; Wissenstransfer; Fachdidaktik; Inklusion; Geografieunterricht; Klimawandel; Ernährungslehre; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Soziales Netzwerk; Sachunterricht; Klimaschutz; Nachhaltige Entwicklung; Wissenschaftskommunikation; Implementierung; Studie |
Abstract | Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |