Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilden, Eva; Porsch, Raphaela; Ehmke, Janina; Mensing, Krystina
TitelSprachproduktive Leistungen im inklusiven Englischunterricht auf der Primarstufe. Eine Studie zu den Lernergebnissen von Kindern mit und ohne sonderpädagogische(n) Förderbedarfe(n).
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 3 (2021) 1, S. 109-135
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Tabellen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2021.1.6
SchlagwörterKommunikationsstrategie; Förderbedarf; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lernender; Inklusion; Sprechen; Englischunterricht; Sonderpädagogik; Kompensation; Vielfalt; Deutschland
AbstractDieser Beitrag berichtet von einer Studie zu den sprachproduktiven Leistungen von Grundschulkindern im frühbeginnenden Englischunterricht einer innovativen inklusiven Förderschule in Deutschland, in der sowohl Kinder mit als auch ohne sonderpädagogischen Förderbedarf (SFB) beschult werden. In der vorliegenden Studie wurden die Sprechfertigkeiten ausgewählter Lernender mit (n = 2) und ohne SFB (n = 4) erhoben und explorativ auf ihre quantitativen und qualitativen Merkmale hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen vielfältige Merkmale in den sprachproduktiven Englischleistungen aller Schüler*innen sowie in dem Gebrauch verschiedener kompensatorischer Kommunikationsstrategien. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: