Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Anke |
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Titel | Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion. Chancen des Elementarbereichs als Ort gemeinsamen Lernens. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 4, S. 196-205
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungspolitik; Kind; Vorschule; Inklusion; Eingliederungshilfe; Berufliches Selbstverständnis; Behinderung; Daten; Inanspruchnahme; Paradigmenwechsel; Behinderter |
Abstract | Gemeinsames Lernen für alle stellt eine der großen aktuellen Herausforderungen des Bildungssystems von gesamtgesellschaftlicher Tragweite dar. Denn die Anstrengung, das "Recht auf Bildung" über Inklusion konseQUE nt umzusetzen, beinhaltet auch die prinzipielle Chance, die Gesellschaft sozial gerechter zu gestalten. Davon sind Bildungspolitik, Wissenschaft und Fachpraxis gleichermaßen betroffen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2014/2 |