Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mavroudis, Alexander |
---|---|
Titel | Was geht? Zum schwierigen Miteinander von Jugendarbeit und Ganztagsschulen der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Jugendhilfe-Report, (2014) 4, S. 22-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Trägerschaft; Ganztagsschule; Freizeiteinrichtung; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Jugendverband; Jugendlicher; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der wachsende Ausbau des Ganztags in der Sekundarstufe I stellt die Akteure in Schulen und in der Jugendarbeit vor besondere Herausforderungen. Jugendeinrichtungen und Jugendverbände sind wichtige potentielle Partner für Schulen. Aber bietet der schulische Ganztag ihnen auch genügend Gestaltungsspielräume? |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |