Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBatliner, Gisela
Titel"Die spielt ja nur".
Elternarbeit in der Hör-Frühförderung.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 2, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterVorurteil; Eltern; Kind; Frühförderung; Elternarbeit; Behinderung; Hörbehinderung; Sonderpädagoge; Fallbeispiel; Transparenz
AbstractWie kann es bei Eltern zu dem Eindruck kommen, dass in der Frühförderstunde "nur gespielt wird?" In diesem Artikel werden dazu vier wesentliche Aspekte besprochen, die gleichzeitig Basisinhalte einer am Empowerment-Konzept orientierten Hör-Frühförderung sind: die Erwartungen der Eltern und die Form der Elternarbeit; die Bedeutung des Spiels für die Hör- und Sprachentwicklung; die Transparenz der eigenen Arbeit; die Kommunikation und Förderung im Alltag.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: