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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeller, Stefan
TitelAudience Response Systeme in der politischen Bildung an Volksschulen.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2019) 3, S. 57-59
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGrundschule; Mitbestimmung; Politische Bildung; Burgenland
AbstractKinder sollten bereits früh grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln, die sie zu einer aktiven Teilhabe am demokratischen Leben befähigen. Der Thematisierung des Mitbestimmungsrechtes kommt dabei eine große Bedeutung zu. Was es heißt, eine Stimme zu haben, kann Volksschulkindern unter anderem mit Hilfe sogenannter "Audience Response Systeme" vermittelt werden. Im folgenden Artikel werden erprobte Möglichkeiten zum Einsatz dieser Systeme im Sachunterricht erörtert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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