Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeller, Stefan
TitelKindern zu einem grundlegenden Verständnis von Wissenschaft verhelfen.
Eine Aufgabe für den Sachunterricht.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2020) 5, S. 35-39
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKindorientierung; Fachwissen; Sachorientierung; Sachunterricht; Verständnis; Burgenland
AbstractEin zeitgemäßer Sachunterricht entsteht in einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Kindorientierung und Sachorientierung. In diesem Spannungsfeld, bei dem die Erfahrungen der Kinder auf der einen Seite und die fachwissenschaftlichen Inhalte und Arbeitsweisen der sachunterrichtlichen Bezugsdisziplinen auf der anderen Seite stehen, lässt sich bereits früh ein grundlegendes Verständnis von Wissenschaft anbahnen. Der vorliegende Artikel beleuchtet, warum gerade der Sachunterricht für diese Aufgabe prädestiniert ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: