Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallitsch, Lukas
TitelReligionspädagogik: zu Konvivenz befähigen.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2021) 9, S. 1-6
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterReligionspädagogik; Religiöses Denken; Krise; Fremder; Burgenland; Österreich
AbstractGeopolitische Krisen stellen nicht nur vor Herausforderungen, sie treiben auch Risse in das gesellschaftliche, pädagogische und religiöse Gefüge: Wie gehen wir mit dem Eigenen um? Wie mit dem Fremden? Wie mit der bzw. dem Anderen? Wie mit dem Fremden angesichts des Eigenen? Wie zusammenleben? Da die religiöse Landschaft in Österreich vielfältiger und bunter wird, scheint ein Rückzug auf das Eigene kaum angemessen - vielmehr verlangt religiöses Denken heute mehr denn je interreligiöse Kompetenz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: