Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hermanns, Jolanda; Bracker, Philip |
---|---|
Titel | Die Neutralisation am Beispiel "Rasen kalken". Eine Unterrichtseinheit für den sprachsensiblen Chemieunterricht in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 1, S. 46-51 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Chemieunterricht; Kalk; Neutralisation; Sprache; Fachunterricht |
Abstract | Im Beitrag wird; ausgehend von einem Beitrag aus dem Internet zum Thema "Rasen kalken"; eine Unterrichtseinheit zum Thema "Neutralisation" vorgestellt. Den Schüler/inne/n stehen für die Erarbeitung verschiedene Materialien zum sprachsensiblen Chemieunterricht sowie abgestufte Hilfen zum Fachlernen zur Verfügung. Sie setzen sich fachlich mit dem Thema auseinander und erkennen auch die sprachlichen Besonderheiten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |