Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermanns, Jolanda; Bracker, Philip
TitelDie Neutralisation am Beispiel "Rasen kalken".
Eine Unterrichtseinheit für den sprachsensiblen Chemieunterricht in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 1, S. 46-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Chemieunterricht; Kalk; Neutralisation; Sprache; Fachunterricht
AbstractIm Beitrag wird; ausgehend von einem Beitrag aus dem Internet zum Thema "Rasen kalken"; eine Unterrichtseinheit zum Thema "Neutralisation" vorgestellt. Den Schüler/inne/n stehen für die Erarbeitung verschiedene Materialien zum sprachsensiblen Chemieunterricht sowie abgestufte Hilfen zum Fachlernen zur Verfügung. Sie setzen sich fachlich mit dem Thema auseinander und erkennen auch die sprachlichen Besonderheiten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: