Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pohlmann, Stefanie |
---|---|
Titel | Dreifach differenziert: Grammatik 3/4. Qualitativ differenziertes Übungsmaterial zum kompletten Lehrplanbereich. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2020), 96 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten. Grundschule |
Beigaben | Online-Ergänzung; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-08417-5; 978-3-403-08417-4 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Heterogenität |
Abstract | Durch die Heterogenität der Schülerschaft in den meisten Grundschulklassen ist eine mehrfache Differenzierung ein Muss. Die Erstellung des entsprechenden Materials ist allerdings sehr arbeitsintensiv und zeitaufwändig. Dieser Band bietet [...] entsprechendes Material für das Thema Grammatik [im] Deutschunterricht in den Klassen 3 und 4! [Die Materialien] sind in qualitativer Hinsicht dreifach differenziert und decken den ganzen Lehrplanbereich Grammatik der Klassen 3 und 4 ab [...]. Die unterschiedlichen Varianten unterscheiden sich lediglich bezüglich der Aufgabenstellung. So ist gewährleistet, dass alle Schüler*innen am gleichen Thema arbeiten. [Anhand] der mitgelieferten Lösungsseiten können die Kinder außerdem die selbstständige Kontrolle ihrer Ergebnisse trainieren. Der Band enthält: qualitativ dreifach differenzierte Arbeitsblätter zum kompletten Lehrplanbereich "Grammatik" für die Klassen 3/4 [sowie] Lösungen zu allen Arbeitsblättern als digitales Zusatzmaterial. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |