Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burdinski, Dirk; Stein, Laura; Reuter, Cédric; Wagner, Viktoriia |
---|---|
Titel | Portfolio-Prüfungen in Chemie und Pharma - Prozessorientierung mit Herausforderungen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2022) 4, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.6860914 |
Schlagwörter | Lernerfolg; Prüfung; Prüfungsleistung; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Kompetenzorientierung; Studienbegleitende Prüfung; Portfolio; Deutschland; Köln |
Abstract | Durch die immer breiteren Anforderungen an Studierende auch in den Naturwissenschaften geraten die eigentlichen Lernprozesse stärker in den Blick. Portfolio-Prüfungen können diese sichtbar machen und eine individuelle Förderung ermöglichen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |