Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lausberg, Isabel; Fischer, Markus |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiertes Prüfen mit Mahara - Lessons learned aus einem Forschungsseminar. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2022) 4, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.6860931 |
Schlagwörter | Prüfung; Lernergebnis; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Forschendes Lernen; Kompetenzorientierung; Hochschulprüfung; Studienbegleitende Prüfung; Portfolio; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Digitale Portfolios ermöglichen im Gegensatz zu punktuellen Prüfungen eine stärkere Orientierung der Bewertung an den angestrebten Lernergebnissen. Der Beitrag stellt das Beispiel eines Forschungsseminars und daraus gewonnene Erkenntnisse vor. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |