Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLombardi, Judy
TitelPractical Ways Brain-based Research Applies to ESL Learners.
QuelleIn: The internet TESL journal, 10 (2004) 8, 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Sprachlehrforschung; Lernpsychologie; Lernen; Lernprozess; Methodik; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englischunterricht
AbstractMit Bezug auf Erkenntnisse der Gehirnforschung und Lernpsychologie stellt die Autorin zwölf Prinzipien auf, die ihrer Überzeugung nach wesentlich zu einem motivierenden, effektiven Sprachunterricht beitragen können. So plädiert sie u.a. dafür, kooperatives Lernen zu ermöglichen, bei der Vermittlung neuer Lerninhalte an Vorwissen anzuknüpfen, unterschiedliche Lernstile zu berücksichtigen sowie ein positives Lernklima zu schaffen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The internet TESL journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: