Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenstock, Greg
TitelThe role of personal contact in distance teacher training.
QuelleIn: Tandem Neuigkeiten, (2001) 19, 7 Bl.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLehrerausbildung; Lernen; Unterrichtsqualität; Projektmethode; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Mail; Fernunterricht; E-Learning; Tandem-Methode; Internet; Irland
AbstractDer Autor erläutert zunächst das methodische und inhaltliche Konzept von Fernlehrkursen, die von der irischen Association for Teacher Training in TEFL (ATT) für die Lehrerausbildung entwickelt wurden, und geht dann - u.a. mit Bezug auf ein Projekt zwischen irischen und deutschen Sprachstudierenden - auf die Tandem-Methode ein. Er beschreibt die möglichen Vorteile von E-learning-Konzepten gegenüber Präsenzkursen ebenso wie deren persönliche Dimensionen und konzentriert sich dabei insbesondere auf Aspekte wie Lehrer-Lerner-Interaktion, Lernerautonomie und Unterrichtsqualität. Der Beitrag schließt mit einem Blick auf denkbare zukünftige Bildungskonzepte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: