Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Guder, Klaus-Ulrich; Lenz-Johanns, Martin |
---|---|
Titel | Das Projekt "Kunst und Mathematik". |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 185-187
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2509-2; 978-3-7815-5946-2 |
DOI | 10.25656/01:24804 10.35468/5946-12 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248046 |
Schlagwörter | Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Sinneswahrnehmung; Projekt; Kunst; Kunstunterricht; Ästhetische Erfahrung; Mathematikunterricht; Hochschuldidaktik; Hochschullehre |
Abstract | Ausgehend von verschiedenen Kunstwerken werden Verbindungen zwischen ästhetischen und mathematischen Erfahrungen herausgearbeitet. Diese werden zum Entwurf von Lernumgebungen genutzt, die im Rahmen der Praxisphase erprobt und auf ihre Wirkung hin überprüft werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |