Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorawski, Michael; Budke, Alexandra; Schäbitz, Frank; Reisch, Julia
TitelSprachsensibles Material für die Kartenauswertung in Vorbereitungsklassen und im sprachbewussten Geographieunterricht.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Sprache im Geographieunterricht. Bilinguale und sprachsensible Materialien und Methoden. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 83-97
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3550-6; 978-3-8309-8550-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-154100
SchlagwörterVorbereitungsklasse; Didaktik; Unterrichtsmaterial; Sprachförderung; Sprachsensibilität; Karte; Kartenauswertung; Flüchtling
AbstractDas vorliegende Material wurde im Rahmen des Projekts "Deutsch lernen mit Geographie" am Institut für Geographiedidaktik der Universität zu Köln entwickelt und getestet. Im Projekt wird Sprachförderung im Geographieunterricht in Vorbereitungs- und Integrationsklassen erforscht, in denen zu einem großen Teil Flüchtlingskinder lernen. Zudem werden sprachbewusste Unterrichtsmaterialien zu geographischen Themen erstellt, welche sowohl in Vorbereitungsklassen als auch im Fachunterricht einsetzbar sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: