Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eigler, Nikolaus; Kühberger, Christoph |
---|---|
Titel | Zur kompetenzorientierten Einbindung von Bildern in Geschichtsschulbüchern. Eine geschichtsdidaktisch kategoriale Erschließung am Beispiel des Themenbereiches Nationalsozialismus und Holocaust. |
Quelle | Aus: Historisch Denken lernen mit Schulbüchern. Schwalbach (Taunus); Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag (2018) S. 160-180
PDF als Volltext |
Reihe | Wochenschau Wissenschaft |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7344-0447-4; 978-3-7344-0448-1 |
Schlagwörter | Schulbuch; Geschichtsunterricht; Judenvernichtung; Bild; Nationalsozialismus; Bildliche Darstellung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2023/1 |