Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horn, Florian; Schiffner, Daniel; Krömker, Detlef |
---|---|
Titel | Akzeptanz der Nutzung von automatisiertem Assessment im Rahmen einer virtuellen Vorlesung. |
Quelle | Aus: Greubel, André (Hrsg.); Strickroth, Sven (Hrsg.); Striewe, Michael (Hrsg.): Proceedings of the Fifth Workshop 'Automatische Bewertung von Programmieraufgaben' (ABP 2021), virtual event, October 28-29, 2021. Bonn: Gesellschaft für Informatik (2021) S. 28-29
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.18420/abp2021-4 |
Schlagwörter | Erfahrung; Fragebogen; Leistungsbeurteilung; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Digitalisierung; Aufgabe |
Abstract | Durch die Umstellung auf virtuelle Lehre findet auch die Verwendung von automatischen Tools zur Bewertung von Programmieraufgaben immer mehr den Einzug in die Lehre. Im Rahmen einer solchen virtuellen Vorlesung wurde eine Bewertung durch die Studierenden vorgenommen, um daraus Erkenntnisse für die zukünftige Einbettung in der Lehre zu ziehen. Die Vorlesung zielt dabei auf höhere Semester des Bachelorstudiengangs ab und nutzt dabei Vorerfahrungen der Studierenden. Insgesamt wurde Feedback von 47 Studierende durch einen Fragebogen erhoben, und daraus Rückschlüsse auf die Qualität und Einsetzbarkeit von Unit-Tests gezogen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |