Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrady, Peter |
---|---|
Titel | Überlegungen zur Textanalyse durch Schüler der Primarstufe. |
Quelle | Aus: Klein, Wolfgang (Hrsg.): Methoden der Textanalyse. Heidelberg: Quelle und Meyer (1977) S. 119-126
PDF als Volltext |
Reihe | Medium Literatur. 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-494-00891-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-219136 |
Schlagwörter | Rezeption; Vorstellung (Psy); Schuljahr 03; Primarbereich; Schüler; Lyrik; Sachtext; Textanalyse; Schriftsteller; Rezeptionserfahrung; Schriftstellerin |
Abstract | Wie und warum analysieren Schüler*innen bestimmte Texte? Dieser Frage wird in einem Teilbereich nachgegangen: Welche Erfahrungen realisieren Kinder eines 3. Schuljahres mit dem Begriff "Schriftsteller"? Das wird empirisch mit zwei Textbeispielen (Sachtext und Lyrik) untersucht. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |