Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bönig, Dagmar; Thöne, Bernadette |
---|---|
Titel | Digitale Medien in der universitäten Lehramtsausbildung. Konzeptionelle Überlegungen und Umsetzungsmöglichkeiten. |
Quelle | Aus: Walter, Daniel (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.): Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. (2019) S. 37-49 |
Reihe | Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 5 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-95987-119-8; 978-3-95987-119-8 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Grundschule; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Lehrveranstaltung; E-Learning; Projektbericht |
Abstract | Im Rahmen des von der Telekom-Stiftung geförderten Projekts "Digitales Lernen Grundschule" werden Kernbereiche mediendidaktischer Kompetenzen in der Ausbildung der Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht an der Universität Bremen verankert. Unsere Erfahrungen in diesem Prozess erläutern wir im folgenden Beitrag, ausgehend von konzeptionellen Überlegungen und Beispielen der Umsetzung für das Fach Mathematik. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |