Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBönig, Dagmar; Thöne, Bernadette
TitelDigitale Medien in der universitäten Lehramtsausbildung.
Konzeptionelle Überlegungen und Umsetzungsmöglichkeiten.
QuelleAus: Walter, Daniel (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.): Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. (2019) S. 37-49Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 5
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-119-8; 978-3-95987-119-8
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Grundschule; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Lehrveranstaltung; E-Learning; Projektbericht
AbstractIm Rahmen des von der Telekom-Stiftung geförderten Projekts "Digitales Lernen Grundschule" werden Kernbereiche mediendidaktischer Kompetenzen in der Ausbildung der Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht an der Universität Bremen verankert. Unsere Erfahrungen in diesem Prozess erläutern wir im folgenden Beitrag, ausgehend von konzeptionellen Überlegungen und Beispielen der Umsetzung für das Fach Mathematik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: