Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenz, Christiane; Reuter, Frederike; Zöllner, Johanna
TitelMathematik entdecken - Zur Rolle von Prozessen und Strukturen in der frühen mathematischen Bildung.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 4, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Bildungsarbeit; Erfahrung; Verhalten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Lernprozess; Mathematik; Wissenschaft; Alltag; Erzieher
AbstractFrühe mathematische Bildung ist in den letzten beiden Jahrzehnten nicht allein aufgrund der Ergebnisse internationaler Vergleichsstudien in den bildungspolitischen Fokus gerückt. Auch Forschungsergebnisse verschiedener Disziplinen zeigen, dass Kinder grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten im Elementarbereich für ihre spätere mathematische Lern- und Bildungsbiografie erwerben können - oder eben auch nicht (Krajewski 2008; Mulligan, Mitchelmore, English, Crevensten 2013; Rittle-Johnson, Fyfe, Hofer, Farran 2017; Skopek & Passaretta 2020).
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: