Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scheunert, Uta; Wießner, Sabine |
---|---|
Titel | "Lernen für die Lehre von morgen". Empirisch fundierte Implikationen und geeignete Rahmenbedingungen für eine aus Studierendensicht optimale Online-Lehre im dualen Studium. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 16 (2021) 2, S. 44-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Psychische Belastung; Resilienz; Lehr-Lern-Prozess; Lehre; Lehrveranstaltung; Dualer Studiengang; Studienerfolg; Studentische Bewertung; E-Learning; Qualität; Deutschland; Erfurt; Nürnberg |
Abstract | Die Autorinnen untersuchen empirisch notwendige Rahmenbedingungen für künftige Entwicklungen, wobei der Fokus auf Studierenden in Kleingruppen liegt, deren Bedürfnisse, Wünsche und Erfordernisse detailliert erhoben werden. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2022/1 |