Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Budke, Alexandra; Seidel, Sebastian |
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Titel | Bedeutung der Argumentation im Lehramtsstudium der Geographie und des Sachunterrichts aus der Sicht von Hochschullehrenden. |
Quelle | Aus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Berlin: LIT Verlag (2021) S. 131-151
PDF als Volltext |
Reihe | Praxis Neue Kulturgeographie. 15 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1 |
Schlagwörter | Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Argumentation; Sachunterricht; Forschungsstand; Hochschullehrer; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Bedeutsamkeit; Nutzung |
Abstract | Argumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. [...]. Durch Befragungen von Hochschullehrenden werden das Verständnis der Befragten von Argumentation, die Bedeutung die sie Argumentationen in ihren Lehrveranstaltungen zuweisen und die Art der Nutzung von [den Autoren] erhoben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |