Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChen, Yi-Jui Iva; Wilson, Mark; Irey, Robin C.; Requa, Mary K.
TitelAn innovative measure of orthographic processing: Development and initial validation.
QuelleIn: Language testing, 37 (2020) 3, S. 435-452Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5322; 1477-0946
SchlagwörterEvaluation; Validität; Testentwicklung; Computer; Rechtschreibung
AbstractOrthographic processing - the ability to perceive, access, differentiate, and manipulate orthographic knowledge - is essential when learning to recognize words. Despite its critical importance in literacy acquisition, the field lacks a tool to assess this essential cognitive ability. The goal of this study was to design a computer-based assessment of orthographic processing and investigate its psychometric properties. The rationale for designing specific items was discussed, methods used to separate orthographic processing from word recognition and spelling ability were presented, and item suitability was examined. Person separation reliability was.91 for this assessment. Validity evidence was gathered and reported. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language testing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: