Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Lehrerbildung am Gymnasium Paulinum in Münster. Professionalisierung und Rationalisierung einer Jesuitenschule im Zeitalter der Aufklärung. |
Quelle | Aus: Conrad, Anne (Hrsg.); Maier, Alexander (Hrsg.); Nebgen, Christoph (Hrsg.): Bildung als Aufklärung. Historisch-anthropologische Perspektiven. Wien; Köln; Weimar: Böhlau Verlag (2020) S. 175-191 |
Reihe | Veröffentlichungen des Instituts für Historische Anthropologie e.V.. 15 |
Beigaben | Diagramme 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-205-21108-1; 978-3-205-21108-2 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Gymnasium; Lehrer; Lehrerbildung; Didaktik; Absolutismus; Mathematikunterricht; Katholizismus; Fachunterricht; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Jesuit; Münster (Westf) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2021/3 |