Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchuler, Rebecca; Schaper, Lisa
TitelIm Meer schwimmen Krokodile.
Eine Ganzschrift in Einfacher Sprache als Zugang zum literarischen Lernen.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 2, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Literarischer Text; Leseverstehen; Einfachheit; Adaptation
AbstractWie kann man die Bildung im Literaturbereich von sprachlich heterogenen Unterrichtsgruppen fördern? Mithilfe des Konzepts der Einfachen Sprache ist das möglich. Im Beitrag wird am Beispiel einer Unterrichtseinheit zu dem Buch Im Meer schwimmen Krokodile gezeigt, wie die Einfache Sprache den Zugang zum literarischen Lernen ermöglicht. Didaktisch-methodische Hinweise zur Arbeit mit der Unterrichtseinheit sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: