Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jochim, Valerie; Eggert, Susanne; Rußwurm, Lisa; Weißgerber, Thomas; Knieper, Thomas; Granitzer, Michael |
---|---|
Titel | Inklusiv digital. Entwicklung eines Blended-Learning-Kurses für pädagogisch-pflegerische Fachkräfte. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 63 (2019) 5, S. 32-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Literaturliste |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0507-7230; 0723-399X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lernplattform; Inklusion; Blended Learning; Weiterbildung; Geistige Behinderung; Konzeption; Assistent |
Abstract | Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung sind im Umgang mit digitalen Medien auf Assistenz angewiesen. Die sie unterstützenden Fachkräfte sind auf diese Aufgabe oft nicht vorbereitet, da dies in der Ausbildung bisher kaum eine Rolle spielt. Inklusiv digital ist ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachkräfte, dessen Online-Anteile über die Lernplattform Moodle realisiert werden. Ziel des Kurses ist es, Fachkräfte zu befähigen, digitale Medien in der Arbeit mit ihren Klientinnen und Klienten einzusetzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |