Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kniep, Kathrin; Kühlwein, Florian; Steinacker, Ute; Weyland, Katharina |
---|---|
Titel | "Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun". Teilnehmer/innen des Tübinger Masterstudiengangs "Schulforschung und Schulentwicklung" im Interview mit Kathrin Kniep. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 45 (2019) 8/9, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Interview; Schulforschung; Schulentwicklung; Lehrerbildung; Universität; Berufsbegleitendes Studium; Master-Studiengang; Tübingen |
Abstract | Seit 2012 gibt es am Institut für Erziehungswissenschaft in Tübingen den Masterstudiengang "Schulforschung und Schulentwicklung". Er richtet sich vor allem an Lehrer/innen aller Schularten. Wir wollten wissen, wie es gelingt, neben der Berufstätigkeit dieses Studium zu bewältigen, und welchen Gewinn man daraus ziehen kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/3 |