Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Juchelka, Clara |
---|---|
Titel | Rollenspiele im inklusiven Englischunterricht. Individualisierung statt Differenzierung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 3, S. 32-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lernen; Individualisierung; Methodik; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Inklusion; Sprechen |
Abstract | Der Fremdsprachenunterricht in der Grundschule verfolgt das Ziel der kommunikativen Kompetenz, das heißt, dass die Lernenden dazu befähigt werden sollen, sich entsprechend ihrer Möglichkeiten in vertrauten alltäglichen Situationen auf Englisch zu verständigen und eigene Interessen und Absichten auszudrücken. Dabei steht die Mündlichkeit in den ersten Lernjahren im Vordergrund, sodass das Fördern des Sprechens und des Hörens einen zentralen Stellenwert einnimmt. In dem Beitrag stellt die Autorin konkrete Lernaufgaben vor, die als Rollenspiel zur Differenzierung und Individualisierung beitragen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |