Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrowne, Colin
TitelWhat can CLIL learn from immersion?
QuelleIn: Babylonia, (2018) 2, S. 73-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLehrerfortbildung; Immersion; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht
AbstractThis article, written by an English Immersion Coach, initially addresses the apparent differences between the CLIL and immersion concepts. This is done with a view to determining which findings from his Master's thesis on the language demands of immersion teaching can be applied to CLIL teacher training. As a result of the language demands on non-native CLIL teachers being arguably greater (due to a focus on form and the teaching of several subjects) than on immersion teachers, the recommendations made to the latter are equally applicable to CLIL teachers. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: