Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig |
---|---|
Titel | Ganztagsschule im Realitätscheck. |
Quelle | In: E & W Niedersachsen, 69 (2018) 1, S. 10-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-0723 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Individuelle Förderung; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Grundschule; Sekundarbereich; Ganztagsschule; Schüler; Soziales Lernen; Unterrichtsentwicklung; Teilnahme; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Alle drei Jahre gibt die Studie von Ganztagsschulen (StEG) Einblicke in den Ist-Stand eines allseits gewünschten Konzepts. Die Ergebnisse zeigen außer Licht und Schatten: Mehr Einsatz in der Schul- und Unterrichtsentwicklung wäre gut. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |