Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lang-Wojtasik, Gregor (Hrsg.); König, Stefan (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung. 1. Auflage. |
Quelle | Ulm: Klemm+Oelschläger (2018), 148 S. |
Reihe | Weingartner Dialog über Forschung. 2 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86281-127-1; 978-3-86281-127-4 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bewältigung; Soziale Integration; Forschungsprogramm; Schule; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Englischunterricht; Forschungsstand; Ökonomie; Studieninhalt; Pädagogische Hochschule; Sonderpädagogik; Herausforderung; Heterogenität; Implementierung; Deutschland; Weingarten |
Abstract | Welche Bedeutung hat Inklusion für zukunftsfähige Debatten einer bildungswissenschaftlichen Universität? Diese Leitfrage stand über der Ringvorlesung der Pädagogischen Hochschule Weingarten 2016/2017. Angeregt wurde und wird ein interdisziplinärer Austausch über Themenfelder zwischen Bildungs-, Fachwissenschaften und -didaktiken. Mit dem vorliegenden Band werden Positionen angeboten, um sich in der Vielfalt omnipräsenter Debatten pädagogisch-konzeptioneller, bildungspolitisch-programmatischer oder wissenschaftlich-reflexiver Provenienz verorten zu können. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |