Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLang-Wojtasik, Gregor (Hrsg.); König, Stefan (Hrsg.)
TitelInklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung.
1. Auflage.
QuelleUlm: Klemm+Oelschläger (2018), 148 S.Verfügbarkeit 
ReiheWeingartner Dialog über Forschung. 2
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86281-127-1; 978-3-86281-127-4
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bewältigung; Soziale Integration; Forschungsprogramm; Schule; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Englischunterricht; Forschungsstand; Ökonomie; Studieninhalt; Pädagogische Hochschule; Sonderpädagogik; Herausforderung; Heterogenität; Implementierung; Deutschland; Weingarten
AbstractWelche Bedeutung hat Inklusion für zukunftsfähige Debatten einer bildungswissenschaftlichen Universität? Diese Leitfrage stand über der Ringvorlesung der Pädagogischen Hochschule Weingarten 2016/2017. Angeregt wurde und wird ein interdisziplinärer Austausch über Themenfelder zwischen Bildungs-, Fachwissenschaften und -didaktiken. Mit dem vorliegenden Band werden Positionen angeboten, um sich in der Vielfalt omnipräsenter Debatten pädagogisch-konzeptioneller, bildungspolitisch-programmatischer oder wissenschaftlich-reflexiver Provenienz verorten zu können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: