Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jakobs, Monika |
---|---|
Titel | Das pädagogische Konzept der Lehrerinnenausbildung von Theodosius Florentini (1808-1865) als Reaktion auf die moralische Krise der Gesellschaft. |
Quelle | Aus: Maier, Alexander (Hrsg.); Conrad, Anne (Hrsg.); Weber, Jean-Marie (Hrsg.); Voss, Peter (Hrsg.): Lernen zwischen Zeit und Ewigkeit. Pädagogische Praxis und Transzendenz. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 50-63 |
Reihe | Historische Bildungsforschung; Forschung Klinkhardt |
Beigaben | Literaturangaben S. 62-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 9783781522558 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Lehrerbildung; Sozialreform; Kloster; 19. Jahrhundert; Frauenorden; Katholische Kirche; Menzingen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/3 |