Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann-Ocon, Andreas |
---|---|
Titel | Der Streit um Konzeptionen im Feld der Lehrpersonenbildung. Reformdebatten in der Zürcher Schulsynode und in den Schulkapiteln vor 1938. |
Quelle | Aus: Imlig, Flavian (Hrsg.); Lehmann, Lukas (Hrsg.); Manz, Karin (Hrsg.): Schule und Reform. Veränderungsabsichten, Wandel und Folgeprobleme. Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2018) S. 51-63
PDF als Volltext |
Reihe | Educational governance. 39 |
Beigaben | Literaturangaben S. 61-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-19497-9; 978-3-658-19497-0; 978-3-658-19498-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-19498-7_5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Lehrer; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Berufsrolle; Universität; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/2 |