Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schön, Sandra; Ebner, Martin; Narr, Kristin; Peißl, Markus |
---|---|
Titel | Vom Modellprojekt über den Online-Kurs bis zum Handbuch - von gelungenen Projekten und Kooperationen im Bereich des "Making" mit Kindern. |
Quelle | Aus: Wachtler, Josef (Hrsg.); Ebner, Martin (Hrsg.): Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 96-106
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 71 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-3490-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-157832 |
Schlagwörter | Kreativität; Kreativitätsentwicklung; Elektronische Medien; Medienpraxis; Medienpädagogik; Kind; Praktisches Lernen; Elektronisches Publizieren; Impact-Faktor; Workshop; Buchgestaltung; Kooperation; Online-Kurs; Jugendlicher; Kooperationspartner; Informationstechnologie |
Abstract | Das kreative digitale Gestalten mit Kindern gewinnt unter der Bezeichnung "Making" zunehmend an Aufmerksamkeit. Wie im Falle eines Modellprojekts mit 150 Kindern und Jugendlichen ein kostenloser, offener Online-Kurs mit mehr als 600 TeilnehmerInnen und darauf ein offen lizenziertes Handbuch folgt, wird im Beitrag beschrieben. Förderliche Rahmenbedingungen für die Kooperation der (unterschiedlichen) und vergleichsweise zahlreichen PartnerInnen werden abschließend in Form von vier Thesen zusammengefasst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |