Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Butchart, Ronald E. |
---|---|
Titel | Normalizing subordination. White fantasies of Black identity in textbooks intended for freed slaves in the American South, 1863-1870. |
Quelle | Aus: Williams, James H. (Hrsg.); Bokhorst-Heng, Wendy D. (Hrsg.): (Re)constructing memory. Textbooks, identity, nation, and state. Rotterdam: Sense Publishers (2016) S. 73-91
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 89-91 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-94-6300-507-4; 978-94-6300-508-1; 978-94-6300-509-8 |
DOI | 10.1007/978-94-6300-509-8_4 |
Schlagwörter | Schulbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sklaverei; Ethnische Identität; Schwarzer; Vereinigte Staaten-Südstaaten |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2017/3 |