Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boban, Ines; Hinz, Andreas |
---|---|
Titel | Dialogisch-systemische Diagnostik. Eine Möglichkeit in inklusiven Kontexten. |
Quelle | Aus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 64-78 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Selbstreflexion; Pädagogische Diagnostik; Partnerschaft; Inklusion; Modell; Situationsanalyse; Unterstützung |
Abstract | Im Beitrag werden Bezüge zum "Partnerschaftsmodell" von Eisler als pädagogisches Grundmodell hergestellt, Konsequenzen für die Diagnostik abgeleitet, das "diagnostische Mosaik" und die verschiedenen damit verknüpften Möglichkeiten der Reflexion dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |