Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttcher, Frauke |
---|---|
Titel | Vulgarisierung und Didaktisierung von Newton. Die Lehrbücher von Francesco Algarotti und Émilie du Châtelet. Möglichkeiten naturphilosophischer Bildung von Frauen im 18. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Koloch, Sabine (Hrsg.): Frauen, Philosophie und Bildung im Zeitalter der Aufklärung. Berlin: Trafo (2010) S. 145-170 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89626-958-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Rezeption; Didaktisches Prinzip; Wissensvermittlung; Lehrbuch; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; Aufklärung (Phil); Naturphilosophie; Physik; Frauenbildung; Verbreitung; Algarotti, Francesco; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |