Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttcher, Frauke
TitelVulgarisierung und Didaktisierung von Newton.
Die Lehrbücher von Francesco Algarotti und Émilie du Châtelet. Möglichkeiten naturphilosophischer Bildung von Frauen im 18. Jahrhundert.
QuelleAus: Koloch, Sabine (Hrsg.): Frauen, Philosophie und Bildung im Zeitalter der Aufklärung. Berlin: Trafo (2010) S. 145-170Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89626-958-4
SchlagwörterBildungsgeschichte; Rezeption; Didaktisches Prinzip; Wissensvermittlung; Lehrbuch; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; Aufklärung (Phil); Naturphilosophie; Physik; Frauenbildung; Verbreitung; Algarotti, Francesco; Europa
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: