Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Geiger-Jaillet, Anemone (Hrsg.) |
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Titel | Lehren und Lernen in deutschsprachigen Grenzregionen. |
Quelle | Bern u.a.: Lang (2010), 227 S. |
Reihe | Mehrsprachigkeit in Europa. 2 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1662-7792 |
ISBN | 3-03-430399-8; 978-3-03-430399-6 |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsgang; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Schule; Schulsystem; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Abitur; Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Immersion; Spracherwerb; Projekt; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Bilingualismus; Polnischunterricht; Slowakisch; Tschechisch; Grenzgebiet; Berufliche Erstausbildung; Erwachsenenbildung; Minderheit; Goethe-Institut; Ethnische Minderheit; Brandenburg; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Lothringen; Niederlande; Nordrhein-Westfalen; Polen; Saarland; Sachsen; Schweiz; Südtirol; Tschechische Republik; Ungarn; Österreich |
Abstract | In diesem Sammelband werden neue und innovative Ansätze im Bereich der Sprachenausbildung und des Sprachenlernens vorgestellt. Dreizehn Autoren aus neun Ländern schildern die Entwicklung von Modellen für die schulische Zwei- und Mehrsprachigkeit in deutschsprachigen Grenzregionen. Sie untersuchen unter anderem die Beziehung von schulischer und frühkindlicher Mehrsprachigkeit und zeigen verschiedene Unterrichts- und Vermittlungsmethoden. Dabei werden sämtliche Altersstufen und verschiedene Sprachkombinationen berücksichtigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |