Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebhart, Simon |
---|---|
Titel | Identität und Hochbegabung. Das Identitätskonzept nach Krappmann als Basis zur Förderung hochbegabter SchülerInnen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 92 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Hochbegabung; Identität; Identitätsentwicklung; Kind; Begabtenförderung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Teenager |
Abstract | Identitätsentwicklung, insbesondere das Identitätskonzept nach Krappmann, dargestellt im Kontext von Hochbegabung (mit Hauptaugenmerk auf praxisrelevanten Anspekten), stand im Mittelpunkt dieser Arbeit. Gefragt wurde dabei unter anderem, ob das Identitätskonzept nach Krappmann eine Basis für die Hochbegabtenförderung darstellen kann. Betreuerin: Erika Rottensteiner; Renate Gigerl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |