Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kapp, Judith |
---|---|
Titel | "Hands on!" - statt "Hände weg!" Inklusive Überlegungen zu einem handlungsorientierten Unterricht in der Pflichtschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 74 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Volksschule; Handlungsorientierter Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Inklusion; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Arbeit geht der Frage nach, ob durch handlungsorientiert-spielerische Aufbereitung von Sachinhalten höhere Effektivität bezüglich der Motivation der Schülerinnen und Schüler erzielt werden kann als durch kognitiv-abstrakte Erarbeitungsmethoden. Im theoretischen Teil werden die Begriffe "Inklusion" und "handlungsorientierter Unterricht" erklärt. Außerdem wird auf das ganzheitliche Lernen und auf verschiedene Lernstile eingegangen. Betreuerinnen: M.A. Gerda Kernbichler, Dipl. Päd. Doris Leipold. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |