Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKapp, Judith
Titel"Hands on!" - statt "Hände weg!"
Inklusive Überlegungen zu einem handlungsorientierten Unterricht in der Pflichtschule. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 74 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Volksschule; Handlungsorientierter Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Inklusion; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDiese Arbeit geht der Frage nach, ob durch handlungsorientiert-spielerische Aufbereitung von Sachinhalten höhere Effektivität bezüglich der Motivation der Schülerinnen und Schüler erzielt werden kann als durch kognitiv-abstrakte Erarbeitungsmethoden. Im theoretischen Teil werden die Begriffe "Inklusion" und "handlungsorientierter Unterricht" erklärt. Außerdem wird auf das ganzheitliche Lernen und auf verschiedene Lernstile eingegangen. Betreuerinnen: M.A. Gerda Kernbichler, Dipl. Päd. Doris Leipold.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: