Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaidoschik, Michael
TitelRechenschwäche - Dyskalkulie.
Eine unterrichtspraktische Einführung für LehrerInnen und Eltern. 5. Aufl.
QuelleBuxtehude: Persen (2010), 151 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 146-148
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8344-3899-5; 978-3-8344-3899-7
SchlagwörterBegriff; Diagnostik; Förderung; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsmedien; Therapie; Mathematikunterricht; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Rechenunterricht; Elternarbeit; Einführung; Handreichung; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt auf, wie hinter den scheinbar gedankenlosen Fehlern rechenschwacher Kinder ein in sich durchaus schlüssiges kindliches Denken steckt. Ein Denken, das man durchschaut haben muss, um auch diese Kinder zu einem erfolgreichen Umgang mit der Grundschulmathematik führen zu können. Auf wissenschaftlicher Grundlage, doch für den praktischen Gebrauch von LehrerInnen und Eltern klar und verständlich geschrieben, bietet das Buch eine Fülle von Anregungen, wie drohende Rechenstörungen vielleicht doch vermieden werden können - und wie geholfen werden kann, wenn ein Kind sich im "System Rechenschwäche" bereits verfangen hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: