Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchabmann, Alfred; Klingebiel, Kathrin
TitelEntwicklung von Lesekompetenz.
QuelleAus: Spiel, Christiane (Hrsg.); Schober, Barbara (Hrsg.); Wagner, Petra (Hrsg.); Reimann, Ralph (Hrsg.): Bildungspsychologie. Göttingen u.a.: Hogrefe (2010) S. 106-110
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8017-2081-0; 978-3-8017-2081-0
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Grundschule; Unterricht; Lesekompetenz; Lesenlernen; Entwicklung; Modell; Wien; Österreich
AbstractEs gilt in den Ländern der westlichen Welt als selbstverständlich, dass Kinder ab einem bestimmten Alter das Lesen erlernen sollen. Dabei ist nur wenigen Menschen klar, dass dies eine große Herausforderung darstellt und der Lernprozess von vielen Kindern nicht ohne Schwierigkeiten und Rückschläge gemeistert wird. Das folgende Kapitel zeigt beispielhaft, wie im Rahmen der empirischen Forschung der Prozess des Schriftspracherwerbs nachgezeichnet und die unterschiedlichen Anforderungen, die mit dem Lesenlernen verknüpft sind, dargestellt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: