Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maaz, Kai; Nagy, Gabriel |
---|---|
Titel | Der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen des Sekundarschulsystems. Definition, Spezifikation und Quantifizierung primärer und sekundärer Herkunftseffekte. |
Quelle | Aus: Maaz, Kai (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Gresch, C. (Hrsg.); McElvany, Nele (Hrsg.): Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule. Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. Bonn u.a.: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Bildungsforschung (2010) S. [151]-180
PDF als Volltext |
Reihe | Bildungsforschung. 34 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 178-180 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Soziale Herkunft; Herkunftsfamilie; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Herkunft |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2010/4 |