Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuweg, Georg Hans
TitelFortbildung im Kontext eines phasenübergreifenden Gesamtkonzepts.
QuelleAus: Müller, Florian H. (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer lernen. Konzepte und Befunde zur Lehrerfortbildung. Münster: Waxmann (2010) S. 35-50
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Literaturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2107-3
SchlagwörterBildungsinhalt; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Wissensvermittlung; Studieninhalt; Konzept; Modell; Österreich
AbstractAusgehend von einer Systematik lehrerbildungsdidaktischer Leitvorstellungen, die zwölf Figuren der Relationierung von Lehrerwissen und Lehrerkönnen unterscheidet, und mit Bezug auf ein Stufenmodell der Entwicklung von Expertise in komplexen Domänen stellt der Beitrag Lehrerfortbildung in den idealen Rahmen eines phasenübergreifenden Gesamtkonzepts von Lehrerbildung. Von dort her lässt sich ihr methodisches Gepräge als virtuose Orchestrierung unterschiedlicher didaktischer Leitvorstellungen charakterisieren. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: